Aktionstag für Demokratie und Vielfalt #ichstehauf

Im Rahmen des Aktionstages #ichstehauf setzten sich die Kinder der Wallschule für Demokratie und Vielfalt ein. Dieser Tag wurde ausgerichtet vom Deutschen Schulportal, gemeinsam mit den Initiatoren Robert-Bosch-Stiftung, Heidehof-Stiftung, in Kooperation mit der Tageszeitung ZEIT und der ARD. Das Ziel war es, im Rahmen von spannenden Aktionen den Kindern die Bedeutung der Demokratie und Vielfalt in unserer Gesellschaft zu verdeutlichen. Im Vordergrund stand dabei der erste Artikel unseres Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Das bedeutet: Jeder Mensch ist gleich wertvoll und jede*r muss sich dafür einsetzen, dass der Wert des Menschen geschützt wird. Jeder Mensch ist somit gleich viel Wert!

Weitere Infos zum Aktionstag finden Sie hier.