1. Platz beim Fußballturnier

Beim diesjährigen Fußballturnier der sieben Cloppenburger Grundschulen konnte die Schulmannschaft der 3. und 4. Klassen erneut den 1. Platz holen.

In der Vorrunde gewannen wir das Auftaktspiel gegen die Paul-Gerhardt-Schule mit 1:0. Gegen die St. Andreas Schule spielten wir unentschieden (1:0), bevor wir souverän gegen St. Augustinus mit 4:0 gewannen. Mit 7 Punkten wurden wir Gruppenerster und spielten im Halbfinale gegen Emstekerfeld. Dieses Spiel gewannen wir mit 2:0 und standen somit im Finale. Das Finale spielten wir erneut gegen die Mannschaft von St. Andreas. Das spannende Finale endete erneut unentschieden, sodass ein 7-Meter-Schießen entscheiden musste. Das gewannen wir, da unser Torwart zwei Torschüsse entschärfen konnte. Der Jubel war riesengroß, dass der Pokal wieder für ein Jahr in der Wallschule sein Zuhause hat.

Zur Mannschaft gehörten:

Jahrgang 3: Tim, Herbert, Omar, Diar, Arda