Einschulung 2024

Am Samstag, den 10.08.2024 war es endlich wieder soweit: die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Wallschule wurden eingeschult. Aufgeregt und gespannt zogen die kleinen ABC-Schütz*innen mit ihren Familien zunächst in die St.-Josef Kirche, wo ein kurzer Wortgottesdienst und Einschulungsfeier stattfand. Neben der Schulleiterin Heike Niemeyer und den neuen Klassenlehrer*innen der 1. Klassen Herr Privenau, Frau Berndmeyer und Frau Brozio begrüßten auch Kinder der Wal- und der Bienenklasse die kleinen Schulanfänger*innen.

Anschließend ging es in die Wallschule, wo sich die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften und natürlich den Klassentieren auf dem Schulhof trafen und gemeinsam in ihre Klassenräume für eine erste Schulstunde gingen. In der Zwischenzeit versorgte der Förderverein die wartenden Eltern, Geschwister, Großeltern und Pat*innen wie immer mit Kaffee, Tee, kalten Getränken und frischen Brezeln.

Als die kleinen Grundschüler*innen schließlich nach ihrer Schulstunde wieder auf dem Schulhof waren, hatten sie noch die Möglichkeit, auf dem Schulthron neben der Einschulungstafel Platz zu nehmen und ein Erinnerungsfoto zu machen. Zu Hause wurde bestimmt noch ordentlich weiter gefeiert und sich dem wichtigsten Tagesordnungspunkt gewidmet: dem Auspacken der Schultüte!

Wir wünschen allen kleinen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen tollen Start in ihre Schulzeit und freuen uns riesig darauf, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Schön, dass ihr nun bei uns seid!