In diesem Schuljahr fragten sich die Kinder der Wallschule: was können wir in dieser besinnlichen Zeit Gutes tun für unsere Mitmenschen? Und da fiel ihnen jede Menge ein!
Die Betreuungsgruppen der 1. und 2. Klassen malten für das Benefizturnier des Kleinen Sterns Bilder und bastelten Sternketten, damit die Turnhalle für das Turnier schon geschmückt werden konnte.
Die Koalaklasse hat kleine Geschenke und Spielzeug gesammelt und damit zwei Piksekisten für Kjells Wunderland gepackt. Die Geschenke wurden einem Kinderkrankenhaus in Hamburg gebracht.
Die Froschklasse hat Freunden, Verwandten oder lieben Bekannten mit selbst gebastelten Friedenslichtern zu Weihnachten Frieden geschenkt.
Die Hundeklasse 4d besuchte vor Weihnachten die Tagespflege am Bült des Pius-Stifts und brachte den Seniorinnen und Senioren selbstgeschriebene Briefe und selbstgemalte Bilder mit. Alle freuten sich sehr und es gab sogar Antwortbriefe an die Kinder.
Die Kinder der Känguru-Klasse studierten Weihnachtslieder ein und sangen diese im Krankenhaus vor.
Die Pinguinklasse sammelte Spielsachen und brachte sie zum Vincenzhaus, wo sich die Kinder riesig über das neue Spielzeug freuten.
Die Kinder der Marienkäferklasse legten den Fokus auf kleine gute Taten im Alltag und gaben sich Komplimente, hielten Mitschüler*innen die Tür auf, halfen Kindern auf dem Schulhof und in der Klasse, teilten ihr Frühstück und vieles mehr. Diese Kleinigkeiten, die das Miteinander noch schöner machen, sammelten sie an der Gute-Taten-Leine.
Die Eselklasse backte in der Küche selbst Kekse und bastelte fleißig. Mit ihren selbstgemachten Schätzen besuchten sie Menschen im Altenheim, überreichten ihnen diese, kamen ins Gespräch und verbrachten mit ihnen einen geselligen Vormittag.
Vielen Dank für euren tollen Einsatz liebe Wallschüler*innen!